Neues rund um Haus & Grund Rhön e.V.

News

Das erste Jahr erfolgreich gemeistert

 ( News vom 02.08.12 )

Positive Resonanz für Dr. Sylke Wagner und Marco Rausch bereits ein Jahr nach der Etablierung des Haus- und Grundeigentümervereins Rhön e.V.

Positive Resonanz für Dr. Sylke Wagner und Marco Rausch
bereits ein Jahr nach der Etablierung des Haus- und
Grundeigentümervereins Rhön e.V.

Poppenhausen. Die Entscheidung war richtig: Bereits ein Jahr nach Etablierung des Haus- und Grundeigentümervereins Rhön e.V. kann das Vorstandsteam um Dr. Sylke Wagner und Marco Rausch eine positive Resonanz verzeichnen. Über 50 Mitglieder gehören dem Verein mittlerweile an, zahlreiche persönliche Beratungsgespräche wurden in den zurückliegenden zwölf Monaten umgesetzt. Etwa 100 Gäste konnten an zwei Informationsabenden begrüßt werden. Etabliert hat sich auch eine wöchentliche Sprechstunde, hier stehen insbesondere Steuer- und Rechtsfragen im Blickpunkt.

„Wir möchten Hilfestellung leisten, unsere Mitglieder stets am Puls der Zeit über steuerliche und juristische Neuerungen informieren und einen engen Kontakt pflegen.“ Dr. Sylke Wagner hat für die kommenden Monate bereits zahlreiche Themen auf der Agenda. „In wenigen Wochen werden wir uns dem aktuellen Thema Trinkwasserverordnung widmen, dann einen Informationsabend zum Thema Schimmelbefall veranstalten und unsere Mitglieder darin auch mit den aktuellen Informationen, wie beispielsweise rund um die Mietrechtsnovelle, versorgen.“ Darüber hinaus, so ergänzt Marco Rausch, sei geplant, Informationsveranstaltungen auch in anderen Orten der Rhön umzusetzen und hochkarätige Referenten einzuladen. „Und selbstverständlich möchten wir noch weitere Mitglieder für unseren Verein gewinnen.“


 © 2011 Haus & Grund Rhön e.V. 



Haus & Grund Rhön e.V.
Marktplatz 4 - 36163 Poppenhausen - Telefon: 06658-9177-659
www-hug-rhoen.de - info@hug-rhoen.de