Neues rund um Haus & Grund Rhön e.V.

News

Neues Experten-Netzwerk für Immobilieneigentümer und Vermieter Verein Haus & Grund Rhön veranstaltet ersten Expertenabend zum Thema Versicherungen

 ( News vom 02.06.16 )

KÜNZELL-DIETERSHAUSEN. Mit einem Experten-Abend zum Thema Versicherungen hat der Verein Haus & Grund Rhön e.V. am Montag den Startschuss für ein neues Experten-Netzwerk für Immobilieneigentümer und Vermieter gegeben.

Versicherungsexperte Emanuel Warzecha, Regionaldirektor der OVB, hatte Vereinsmitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger in den Räumlichkeiten der Marketingagentur „Gute Seele“ bei seinem kurzweiligen und interessanten Vortrag über die wichtigsten Versicherungen im Immobilienbereich informiert. Ergänzt wurde der Vortrag durch aktuelle Informationen aus dem Steuerrecht, über die Steuerberater Marco Rausch berichtete. Rausch steht dem Verein gemeinsam mit Rechtsanwältin Dr. Sylke Wagner-Burkard seit der Vereinsgründung im Jahr 2011 vor.

Dass die vom Verein angebotenen Fachvorträge eine Bereicherung seien, betonte Vereinsmitglied Harry Mihm. „Die Vortragsabende mit Experten sind eine gute fachliche Informationsquelle. Der Rahmen ist sehr persönlich und die Berater sind sehr offen und auskunftsfreudig bei individuellen Fragestellungen“, so Mihm.

In naher Zukunft sind Expertenabende zu spezifischen Immobilien-Themen wie beispielsweise „Schimmel vermeiden, wie lüfte ich richtig?“ oder „Fördermöglichkeiten und hydraulischer Abgleich“ geplant. Jeder Abend werde von Experten, die aus unterschiedlichen Fachbereichen stammen und sich im HUG Rhön Experten-Netzwerk zusammen geschlossen hätten geleitet, so Vereinsvorsitzende Dr. Sylke Wagner-Burkard. Ziel des Experten-Netzwerks sei es, auf die unterschiedlichen Themen und Fragestellungen der Vereinsmitglieder noch dezidierter eingehen und als Verein die Interessen von Immobilieneigentümern und Vermietern noch besser vertreten zu können.

Hintergrund: Der Verein Haus und Grund Rhön e.V. wurde im Jahre 2011 als Interessenvertretung von Immobilieneigentümern und Vermietern gegründet. Der Verein hat seinen Sitz in Poppenhausen (Wasserkuppe) und ist einer von fast 1000 Ortsvereinen, die sich unter dem Dach der Eigentümer-Schutzgesellschaft Haus & Grund befinden, der mit rund einer Million Mitgliedern zu den mitgliederstärksten Verbänden Deutschlands zählt.


 © 2011 Haus & Grund Rhön e.V. 



Haus & Grund Rhön e.V.
Marktplatz 4 - 36163 Poppenhausen - Telefon: 06658-9177-659
www-hug-rhoen.de - info@hug-rhoen.de