Neues rund um Haus & Grund Rhön e.V.

News

Nächster Infoabend des Vereins Haus und Grund Rhön e.V. am 7. August in Poppenhausen

 ( News vom 25.07.17 )

POPPENHAUSEN. Wann darf ich als Vermieter die Miete erhöhen und unter welchen Voraussetzungen? Wie kann ich als Vermieter einen Mietvertrag kündigen? Wie muss ich die Kaution des Mieters anlegen? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich der nächste Infoabend des Vereins Haus und Grund Rhön e.V., der am Montag dem 7. August, um 18 Uhr im Vereinsraum des Rathauses der Gemeinde Poppenhausen, Von-Steinrück-Platz 1, stattfindet. Rechtsanwältin Dr. Sylke Wagner-Burkard und Steuerberater Marco Rausch werden über die aktuellen Themen aus dem Mietrecht referieren.

Der Informationsabend richtet sich an Vereinsmitglieder sowie an einer Mitgliedschaft interessierte Haus- und Grundeigentümer. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung unter Telefon: 06658- 9187185 oder per Anmeldeformular.

Hintergrund: Der Verein Haus und Grund hat bundesweit etwa eine Million Mitglieder und ist in knapp 1.000 Ortsvereinen organisiert; er versteht sich als Pendant zum Mieterschutzverein. Der Ortsverein Haus und Grund Rhön bietet Rechts- und Steuerberatung, regelmäßige Vorträge und Informationsveranstaltungen sowie ein umfassendes Wissens-Netzwerk – alles unter dem Leitmotiv "Freude am Eigentum muss erhalten bleiben".


 © 2011 Haus & Grund Rhön e.V. 



Haus & Grund Rhön e.V.
Marktplatz 4 - 36163 Poppenhausen - Telefon: 06658-9177-659
www-hug-rhoen.de - info@hug-rhoen.de